Willkommen in meiner Fanbäumchen Welt

 

Mein Name ist Mathias Neumann, ich bin Baumschulgärtner-Techniker und Erfinder der Fanbäumchen® (Länder- und Städtebäumchen).

Die Idee entstand während meiner Lehrzeit 2011. Um auch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, produziere ich auf ca. 200 m2 die klimatoleranten Zierstämmchen in absoluter High-End-Qualität. Dies seit Firmengründung im Jahre 2019. Alle Fanbäumchen werden ohne den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln, chemischen Düngern und ohne die Verwendung von torfhaltigen Substraten hergestellt. Aus Überzeugung und weil es anders geht!

Jedes Bäumchen wird von mir persönlich – produziert, versorgt, fachgerecht verpackt und mit europäischem Pflanzenpass per DHL versendet (2-3 Werktage mit Sendungsverfolgung). Alle Fanbäumchen werden geschenkfertig in einem schönen Karton geliefert.

 

Was sind Fanbäumchen?

 

Fanbäumchen sind echte Pflanzen mit spektakulärer und naturgegebener Rindenfarbe! (Die Rinde der Hartriegel-Sorten färbt sich jedes Jahr am intensivsten zur Winterzeit bei kalten Temperaturen).

Es handelt sich um extrem hitzetolerante und winterharte Zierstämmchen (bis -40°C), die die zukünftigen Wetterextreme in Zeiten des Klimawandels hervorragend meistern werden.

Fanbäumchen bestehen aus besonderen Hartriegel-Sorten (z.T. eigene Selektionen) die von mir persönlich als Stämmchen geflochten werden. Sie sind ganzjährig pflanzbar sowie für jeden Balkon, Kübel oder Kleingarten geeignet!